Professor Dr.-Ing. Volker Altstädt leitet seit dem 1. Oktober 2000 den Lehrstuhl für Polymere Werkstoffe an der Fakultät für Angewandte Naturwissenschaften / für Ingenieurwissenschaften der Universität Bayreuth.

Nach dem Studium der Physik und der Promotion 1987 am Institut für Werkstofftechnik bei Professor Ehrenstein in Kassel, war er 8 Jahre im Kunststofflabor der BASF AG in Ludwigshafen tätig. Im Oktober 1995 erhielt Volker Altstädt einen Ruf an die Technische Universität Hamburg-Harburg, wo er bis zu seinem Wechsel an die Universität Bayreuth den Arbeitsbereich Kunststoffe und Verbundwerkstoffe leitete. Seit Juli 2009 ist er ebenfalls als Geschäftsführer der Neue Materialien Bayreuth GmbH tätig. 

Lebenslauf

E-Mail altstaedt@uni-bayreuth.de
Telefon +49 921 5574-71
Telefax +49 921 5574-73