Thermoplastverarbeitung

Dipl.-Ing. Christoph Callsen ist seit Juli 2015 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Polymere Werkstoffe in der Arbeitsgruppe Thermoplastverarbeitung tätig. Seit Oktober 2018 ist er Leiter der Gruppe Thermoplastverarbeitung. Neben der Arbeit mit Hochtemperaturthermoplasten beschäftigt er sich mit der Modifizierung textiler Thermoplaste mittels Nanofüllstoffen.

Von 2008 bis 2015 studierte Christoph Callsen Materialwissenschaften an der Fakultät für Ingenieurwissenschaften der Universität Bayreuth. Im Hauptstudium vertiefte er sich im Bereich der Polymeren Werkstoffe und schloss sein Studium mit der Diplomarbeit zum Thema "Thermische und mechanische Eigenschaften von kompatibilisierten Polypropylen Halloysite-Nanokompositen" im Juli 2015 erfolgreich ab.

Email:

christoph.callsen@uni-bayreuth.de
Telefon: +49 921 5574-83
Telefax: +49 921 5574-73