Duroplast und Verbundwerkstoffe

Martin Demleitner ist seit Juni 2017 am Lehrstuhl für Polymere Werkstoffe tätig und seit Juni 2018 hat er die Leitung der Gruppe Duroplaste und Verbundwerkstoffe übernommen. Er beschäftigt sich dabei schwerpunktmäßig mit dem Alterungsverhalten und der Aufklärung von Struktur-Eigenschaftsbeziehungen von Hochtemperatur-Vergussmassen.

Von 2011 bis 2013 studierte Martin Demleitner Chemie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Im anschließenden Masterstudiengang „Materialchemie und Katalyse“ an der Universität Bayreuth legte er seinen Schwerpunkt auf die Polymerchemie. Sein Studium schloss er im Oktober 2016 mit der Masterarbeit zum Thema „Dielectric Analysis for Thermoset Cure Monitoring in the Resin Transfer Moulding Process“ erfolgreich ab.

Email:

martin.demleitner@uni-bayreuth.de
Telefon: +49 921 5574-76
Telefax: +49 921 5574-73