Duroplaste und Verbundwerkstoffe

Dr. Du Ngoc Uy Lan ist seit September 2019 als Gastwissenschaftler am Lehrstuhl für Polymere Werkstoffe tätig. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Herstellung und Charakterisierung von Epoxidschäumen durch physikalisch-chemisches Festkörperschäumen, wässrige Emulsionstechnik und UV-Schäumen.

Er war von 2004 bis 2006 als Chemiker bei Adidas Vietnam und 2010 als "Senior Chemist" bei Synthomer Malaysia tätig. Er war JICA-Stipendiat und promovierte zum Dr. von 2006 bis 2009 im Bereich "Polymer Engineering" im Rahmen des "AUN / Seed-Net-Sandwich"-Programms zwischen der wissenschaftlichen Universität Malaysia und der Kyoto Universität in Japan. Von 2010 bis 2019 war er als Dozent für polymeres Ingenieurswesen an der materialwissenschaftlichen Universität Malaysia Perlis School beschäftigt.

Email: Du.Uy-Lan@uni-bayreuth.de
Telefon: +49 921 5574-62
Fax: +49 921 5574-73