Polymerschäume

M. Sc. Justus Kuhnigk ist seit November 2019 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Polymere Werkstoffe in der Arbeitsgruppe Polymerschäume tätig. Im Rahmen seiner wissenschaftlichen Arbeit beschäftigt er sich mit der Entwicklung von Leichtbau-Halbzeugen aus physikalisch geschäumten Wood Plastic Composites (WPC).

Von 2013 bis 2016 studierte Justus Kuhnigk Chemie an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Nach der Absolvierung zweier Forschungspraktika in England und Italien absolvierte er den Masterstudiengang „Polymer Science“ an der Universität Bayreuth. Sein Studium schloss er im Oktober 2019 mit seiner Masterarbeit zum Thema „Einfluss des Molekulargewichts und der -verteilung auf den Schäumprozess und das Gas-Sorptionsverhalten von technischen Thermoplasten“ erfolgreich ab.

Email: justus.kuhnigk@uni-bayreuth.de
Telefon: +49 921 5574-40
Telefax: +49 921 5574-73