Polymerschäume

M. Sc. Nick Weingart ist seit Januar 2017 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Polymere Werkstoffe in der Arbeitsgruppe Polymerschäume tätig. Im Rahmen seiner Promotion befasst er sich mit der Hochleistungsmaterialentwicklung für Partikelschäume und mit der optimierung des Herstellungsprozesses.

Von 2011 bis 2014 studierte Nick Weingart in Fachrichtung Polymer- und Kolloidchemie an der Universität Bayreuth. Im Rahmen seines Masterstudiums Polymer Science spezialisierte er sich auf die polymere Werkstoffe und absolvierte erfolgreich sein Studium mit der Masterarbeit zum Thema "Reaktive Schaumextrusion von Polylactid mit Peroxiden - Evaluierung organischer Peroxide zur Verbesserung der Schäumbarkeit von PLA in einem einstufigen Prozess" im Dezember 2016.

Email:

nick.weingart@uni-bayreuth.de
Telefon: +49 921 5574-90
Telefax: +49 921 5574-73