Duroplast und Verbundwerkstoffe

M.Sc. Nico Geis ist seit Februar 2020 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Polymere Werkstoffe in der Arbeitsgruppe Duroplaste und Verbundwerkstoffe tätig. Im Rahmen seiner wissenschaftlichen Arbeit befasst er sich mit UV-härtenden Harzsystemen sowie deren Eigenschaftsoptimierung für die additive Fertigung.

Von 2013 bis 2020 studierte Nico Geis Materialwissenschaft und Werkstofftechnik an der ingenieurwissenschaftlichen Fakultät der Universität Bayreuth. Schwerpunktsmäßig befasste er sich während seines Masterstudiums mit polymeren Werkstoffen und deren Verarbeitung. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit der Etablierung von Struktur-Eigenschafts-Beziehungen nicht-mischbarer Polymerblends.

Email:

nico.geis@uni-bayreuth.de
Telefon: +49 921 5575-18
Telefax: +49 921 5574-73