Duroplast und Verbundwerkstoffe

M. Sc. Simon Bard arbeitet seit Dezember 2015 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Polymere Werkstoffe in der Arbeitsgruppe Duroplaste und Verbundwerkstoffe. Er beschäftigt sich in seiner wissenschaftlichen Arbeit hauptsächlich mit elektrisch und thermisch optimierten Kunststoffen für die Luft- und Raumfahrt.

Von 2010 bis 2013 studierte Herr Bard an der Universität des Saarlandes und schloss sein Bachelorstudium mit Auszeichnung ab. Von 2013 bis 2015 studierte er Wirtschaftsingenieurwesen mit ingenieurwissenschaftlichem Schwerpunkt an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. In seiner Masterarbeit am Sino-German Research Center for Advanced Materials in Shanghai beschäftigter er sich mit Graphitoxid zur Optimierung der thermischen und elektrischen Eigenschaften von Bismaleimidharzen.

Email: simon.bard@uni-bayreuth.de
Telefon: +49 921 5574-76
Telefax: +49 921 5574-73