Thermoplastverarbeitung

Tobias Bubmann M. Sc. ist seit Februar 2017 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Polymere Werkstoffe. Im Rahmen seiner Promotion beschäftigt er sich mit der Entwicklung von Verträglichkeitsvermittlern für teilmischbare Blendsysteme.

Von 2011 bis 2014 studierte Tobias Bubmann Polymer- und Kolloidchemie an der Universität Bayreuth. In seiner Bachelorarbeit beschäftigte er sich mit der „Nukleierung von PCBM mittels supramolekularer Nanofasern“ für spätere Anwendungen in der Solarzellentechnik. Im anschließenden Masterstudium Polymer Science ab 2014 beschäftigte er sich schwerpunktmäßig mit der Polymerwissenschaft. Sein Studium schloss Tobias Bubmann mit der Masterarbeit zum Thema „Entwicklung eines Verträglichkeitsvermittlers für PC/ABS-Blends durch reaktive Compoundierung“ erfolgreich ab.

Email: tobias.bubmann@uni-bayreuth.de
Telefon: +49 921 5574-72
Telefax: +49 921 5574-73